Schöpfungsengagement sichtbar machen

Zum Start der ökumenischen Schöpfungszeit am 1. September beginnt auch die Initiative Schöpfung. Mit der einjährigen Kampagne möchte die Initiative gute Ansätze für einen nachhaltigen Umgang mit der Schöpfung in besonderer Weise in den Vordergrund rücken.

Die Initiative hebt bestehende Ideen, Aktionen und Initiativen hervor und entwickelt neue Ansätze, wie das Thema relevant für Gemeinden, Kirchen, Kleingruppen und Einzelpersonen werden kann.

Wieso engagieren sich Christinnen und Christen für die Umwelt? Welche konkreten Aktionen gibt es schon? Wie kann ich in meiner Gemeinde oder Kirche damit anfangen? Was bedeutet das für meinen eigenen Glauben? Das sind nur einige der Fragen, die im Rahmen der Initiative Schöpfung beantworten werden wollen. Auf der Website entsteht eine große Ideenplattform mit großartigen Angeboten und Initiativen, die es bereits gibt und die inspirieren sollen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website.