Mehr vegetarische Verpflegung in Einrichtungen

Im Bundestag beschäftigt sich Leni Breymaier vor allem um die Familienpolitik. Die SPD-Politikerin aus dem Wahlkreis Aalen war dennoch offen für einen Austausch zur Nachhaltigkeitspolitik. In einem freundlichen und offenen Gespräch haben Romeo Edel von der Württembergischen Landeskirche und Sonja Jimenez aus der Erzdiözese Freiburg unsere Aktion vorgestellt und über die Aktivitäten der Kirchen informiert. Im Mittelpunkt stand vor allem die Bedeutung der außerhäuslichen Verpflegung in Kantinen, Einrichtungen, Kindertagesstätten oder Seminarhäusern in kirchlicher Trägerschaft. Der steigende Anteil vegetarischer Kost ist ein großer Hebel für die Reduktion des Energie- und Ressourcenverbrauchs. Frau Breymaier war sehr interessiert an der Integration von Suffizienz in die Nachhaltigkeitsstrategie.